Revolution 2020 ist der grösste marxistische Bildungsevent in der Schweiz. Die dreitägige Schule dient der Auseinandersetzung mit den revolutionären Ideen des Marxismus. Sie findet während zwei Tagen am 14. und 15. November online auf deutsch statt, sowie am 24.10. auf französisch. Revolution 2020 wird organisiert von Der Funke, der Schweizer Sektion der International Marxist Tendency.

Die Coronapandemie hat den Kapitalismus in die grösste Krise seiner Geschichte gestürzt. Aber sie war nur der Auslöser: Die Krise hat sich lange angebahnt. Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist an seine Grenzen gestossen. Es hält sich nur noch am Leben, indem es den Lebensstandard der Mehrheit der Bevölkerung immer härter angreift. Während das reichste 1 Prozent auch in der Krise nur noch reicher wird, stürzt sie weltweit Millionen von Menschen in die Arbeitslosigkeit und in wachsendes Elend – und dies einzig weil das kapitalistische System Profite über Menschenleben setzt.

Wer ernsthaft nach Antworten und einem Ausweg aus der kapitalistischen Sackgasse sucht, braucht die Ideen des Marxismus! Deshalb laden wir alle Interessierten zu Revolution 2020 ein. In zahlreichen Sessions werden wir uns mit den revolutionären Ideen des Marxismus befassen und diskutieren, wie sie uns helfen, die heutigen Probleme zu lösen.

Melde dich jetzt an für die Teilnahme an der marxistischen Herbstschule!

Infos und Anmeldung auf:


Programm

  • 2020: Die Welt in Aufruhr
  • Wie verändern wir die Welt? Die revolutionäre Philosophie des Marxismus
  • Ökonomie: Ist der Kapitalismus am Ende?
  • Die IMT auf dem Vormarsch: Finanzieren wir die Revolution!
  • Staat und Revolution: Feind, Werkzeug oder beides?
  • Unsere Antwort auf den Kahlschlag im Gesundheitswesen: Klassenkampf in der Klinik!
  • Marxismus und Frauenbefreiung
  • Rassismus und Schweizer Kapitalismus
  • Sozialismus oder Barbarei: Revolutionäre Organisation Aufbauen!
Print Friendly, PDF & Email
Das Schreiben und Rechechieren für unsere Artikel kostet Geld. Dabei sind wir auf deine Unterstützung, als LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität und Unterstützung spüren. Ob gross oder klein, jeder Betrag hilft und wird geschätzt.


Der Funke
IBAN: CH39 0900 0000 8563 7568 1
Postkonto Nr.: 85-637568-1
Bezahlungsvermerk: Spende Web

Spende
Other Amount:

Print Friendly, PDF & Email