Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

[online] Systemrelevante Berufe – Ausbeutung und Kampf

8. Dezember | 19:00 - 21:30

PflegerInnen, VerkäuferInnen, Kita-Angestellten etc. sind systemrelevant. Unsere Gesellschaft funktioniert nicht ohne sie. Das hat die Covid19-Pandemie und der Lockdown bewiesen. Die ArbeiterInnen dieser Berufe werden jedoch hart ausgebeutet. Lange Schichten, Personalmangel, ungenügende Schutzausrüstung und einen masslos tiefen Lohn. In den Betrieben und Krankenhäuser gärt es, doch geändert hat sich trotz allen Protestaktionen nichts. Applausaktionen haben die prekären Arbeitsbedingungen nicht verbessert. Wie können die Arbeitenden zu ihrem Recht kommen? Mit welchen Mitteln können wir uns alle gegen die schlechten Arbeitsbedingungen wehren? Wenn du der Ansicht bist, dass sich dringend etwas ändern muss, dann kommt  diskutier mit uns!

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8.12.2020 um 19 Uhr online auf Zoom (Link Unten) statt.

 

Zeit: 19:00 – 21:30

Zoom: Link zur Anmeldung hier

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Marxistischer Verein Unibe
E-Mail:
verein@marx-unibe.ch
Website:
https://www.facebook.com/marxunibe/

Veranstaltungsort

Zoom