Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

[Online] Diskussion: Was jetzt – Reform oder Revolution?

28. Mai | 19:00 - 20:30

Wenn wir die Welt verändern wollen, dann brauchen wir Klarheit darüber, wie wir das angehen wollen. Offene Diskussion, mach mit!
Melde dich jetzt unter diesem Link an!

Pandemie, Klimakrise, Arbeitslosigkeit – der Kapitalismus versinkt immer mehr in der Krise. Die aktuellen Ereignisse werden die Art und Weise verändern, wie die ArbeiterInnen und Jungen denken. Viele werden nach Wegen suchen, wie sie ihre Situation erklären und verbessern können.

Die entscheidende Frage ist also, ob Wege aufgezeigt werden, wie der Kampf gegen den Kapitalismus bestritten werden kann. Doch die ganze Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Ausbeutung werden nicht von alleine verschwinden. Das System muss bewusst und aktiv überwunden werden. Doch mit welcher Herangehensweise: Reform oder Revolution?

Diskutier mit uns über diese Frage, die heute wichtiger ist denn je. Alle können mitmachen, es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Falls du dich noch ein bisschen einlesen möchtest schlagen wir diesen Text vor.

Link zur Diskussion

Link zur Anmeldung

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://unibe-ch.zoom.us/j/97500999044

Veranstalter

der Funke
E-Mail:
redaktion@derfunke.ch
Website:
http://www.derfunke.ch

Veranstaltungsort

Online