Das Editorial
Angesichts der weltweiten Krise des Kapitalismus geht der internationale Angriff der Bürgerlichen auf die Lohnabhängigen weiter. Um ihre Profite zu halten oder sogar noch zu steigern versucht das Kapital durch Kostensenkungen seine Profitbedingungen zu verbessern. Für die ArbeiterInnen bedeutet dies direkte oder indirekte Lohnkürzungen, Privatisierungen und Sozialabbau.
Weiterlesen…

 

SP - Oppositionskurs
Für die Bürgerlichen braucht es keine Diskussion!
Die SP hat Schlüsse gezogen aus dem veränderten Kräfteverhältnis im Bundesparlament. Die Rede ist nun von Opposition. Doch was heisst das und wie soll es gehen?
Wahlen in Österreich
Bundespräsidenschaftswahlen
In der Wahl zum österreichischen Präsidenten mussten die SPÖ und ÖVP einen Parteilosen befördern um den FPÖ-Kandidaten zu verhindern. Doch was ist damit gerettet?
Über den Ausnahmezustand in Frankreich
Polizeistaat in Frankreich
In Frankreich herrscht Ausnahmezustand. Der Polizeirepression sind damit kaum Grenzen
gesetzt. Wir zeigen Zweck und Auswirkungen des Ausnahmezustands.
Neuwahlen in Spanien
Unidos Podemos Versetzt Bürgerliche in Panik
Der Wahlkampf steht an. «Unidos Podemos» heisst das linke Wahlbündnis und angestrebt wird eine Linksregierung. Eine Koalition mit der PSOE wäre aber kritisch.


Flo’s Kolumne
Es grüsst der tägliche Aufruhr
Türkei/Kurdistan
Die Massen werden den Sultan stürzen!

Kultur – Situationismus
Die Situationistische Internationale
Fussball Hillsborough
„Never buy the Sun!“

Was ist eigentlich …
eine Einheitsfront?
Print Friendly, PDF & Email

Das Schreiben und Rechechieren für unsere Artikel kostet Geld. Dabei sind wir auf deine Unterstützung, als LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität und Unterstützung spüren. Ob gross oder klein, jeder Betrag hilft und wird geschätzt.

Der Funke
IBAN: CH39 0900 0000 8563 7568 1
Postkonto Nr.: 85-637568-1
Bezahlungsvermerk: Spende Web
Spende
Other Amount:
Print Friendly, PDF & Email