30juni2013kairo

Eine der gewaltigsten Massenbewegungen der Geschichte hat den erst vor einem Jahr zum Präsidenten Ägyptens gewählten Mohammed Morsi, von der Muslimbruderschaft, innerhalb30juni2013kairo weniger Tage aus dem Amt gefegt. Die BBC spricht sogar von den grössten Protesten in der Geschichte der Menschheit, 17-22 Millionen Menschen sind in ganz Ägypten auf die Strasse gegangen um gegen die steigende Arbeitslosigkeit und die hohen Preise zu demonstrieren.

Wir wollen uns noch einmal mit der Geschichte der Ägyptischen Revolution auseinandersetzen und die Rolle der Muslimbruderschaft und die aktuellen Proteste analysieren. Ausserdem sollen Perspektiven für die Revolution diskutiert werden.

Weitere Informationen zur Ägyptischen Revolution findest du hier und hier

Unia Winterthur, Lagerhausstrasse 6
Donnerstag 11. Juli, 20 Uhr

Facebookveranstaltung

Print Friendly, PDF & Email
Du willst dich engagieren? Schreib uns und kämpfe an unserer Seite für den Sozialismus!

Das Schreiben und Rechechieren für unsere Artikel kostet Geld. Dabei sind wir auf deine Unterstützung, als LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität und Unterstützung spüren. Ob gross oder klein, jeder Betrag hilft und wird geschätzt.


Der Funke
IBAN: CH39 0900 0000 8563 7568 1
Postkonto Nr.: 85-637568-1
Bezahlungsvermerk: Spende Web

Spende
Other Amount:

Print Friendly, PDF & Email