Seit März dieses Jahres, also seit fast fünf Monaten, ist das Leo-Trotzki-Haus-Museum in Mexiko aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung der COVID-19-Pandemie für die Öffentlichkeit geschlossen. Wir haben einen Aufruf von Trotzkis Enkel Esteban Volkov erhalten, das Museum unter diesen schwierigen Bedingungen zu unterstützen.

Ein beträchtlicher Teil der Einnahmen des Museums (aus dem Kartenverkauf, der Cafeteria und dem Souvenirladen) ist weggefallen. Das macht es sehr schwierig geöffnet zu bleiben. Das Leo Trotzki-Haus-Museum ist eine einzigartige Einrichtung, die sich der Bewahrung des Vermächtnisses des großen russischen Revolutionärs in dem Haus widmet, in dem er mit seiner Frau Natalia und seinem Enkel Esteban bis zu seiner Ermordung 1940 lebte und arbeitete.

Die Zukunft des Museums könnte nun in Gefahr sein. Wir bitten dich dringend, auf den Button unten zu klicken und dieses unersetzliche Stück revolutionärer Geschichte zu unterstützen.

Videospendenaufruf von Esteban Volkov