Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2017

Marxistischer Sommerlesekreis IV

28. Juni | 18:15 - 19:45
Kollegienhaus, Petersplatz 1
Basel, Basel 4051 Schweiz
+ Google Karte

Die Marxist Society organisiert ab 7. Juni bis 19. Juli wöchentlich den Marxistischen Sommerlesekreis an der Uni Basel. Im Jubiläumsjahr der Revolution von 1917 lesen wir das Buch „Lenin und Trotzki – wofür sie wirklich kämpften“, welches dieses Jahr zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht wurde. Ihr könnt das Buch bei uns beziehen (CHF 20.-). Schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir treffen uns im Kollegienhaus, Raum 209 oder bei gutem Wetter im Innenhof. In unserer vierten Sitzung lesen wir von…

Erfahren Sie mehr »

MSZ-Sommerlesekreis: Arbeiter*Innenkontrolle

28. Juni | 18:30 - 21:30
Im Haldenhof, Haldenstrasse 169
Wiedikon Zürich,
+ Google Karte

Während Kapitalismus und die bürgerliche Demokratie in einer Krise stecken, werden Rufe nach Selbstverwaltung wieder laut. An verschiedenen Orten der Welt übernehmen die Arbeitenden im Zuge der Krise selbst die Kontrolle über ihre Betriebe. Damit wehren sie sich gegen Entlassungen sowie die Stilllegung produktiver Betriebe und von gesellschaftlich benötigten Diensten. Gleichzeitig stellen sie so auch die Machtfrage in der Gesellschaft: Wer bestimmt, was für wen produziert wird? Was ist das Verhältnis solcher Arbeiter*Innen-Betriebe zum Kapitalismus und bürgerlicher Demokratie? Gemeinsam wollen wir im Lesekreis die Bedeutung und revolutionäre Perspektive der Arbeiter*Innenkontrolle…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Marxistischer Sommerlesekreis V

5. Juli | 18:15 - 19:45
Kollegienhaus, Petersplatz 1
Basel, Basel 4051 Schweiz
+ Google Karte

Die Marxist Society organisiert ab 7. Juni bis 19. Juli wöchentlich den Marxistischen Sommerlesekreis an der Uni Basel. Im Jubiläumsjahr der Revolution von 1917 lesen wir das Buch „Lenin und Trotzki – wofür sie wirklich kämpften“, welches dieses Jahr zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht wurde. Ihr könnt das Buch bei uns beziehen (CHF 20.-). Schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir treffen uns im Kollegienhaus, Raum 209 oder bei gutem Wetter im Innenhof. In unserer fünften Sitzung lesen wir von…

Erfahren Sie mehr »

Marxistischer Sommerlesekreis VI

12. Juli | 18:15 - 19:45
Kollegienhaus, Petersplatz 1
Basel, Basel 4051 Schweiz
+ Google Karte

Die Marxist Society organisiert ab 7. Juni bis 19. Juli wöchentlich den Marxistischen Sommerlesekreis an der Uni Basel. Im Jubiläumsjahr der Revolution von 1917 lesen wir das Buch „Lenin und Trotzki – wofür sie wirklich kämpften“, welches dieses Jahr zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht wurde. Ihr könnt das Buch bei uns beziehen (CHF 20.-). Schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir treffen uns im Kollegienhaus, Raum 209 oder bei gutem Wetter im Innenhof. In unserer sechsten Sitzung lesen wir von…

Erfahren Sie mehr »

Marxistischer Sommerlesekreis VII

19. Juli | 18:15 - 19:45
Kollegienhaus, Petersplatz 1
Basel, Basel 4051 Schweiz
+ Google Karte

Die Marxist Society organisiert ab 7. Juni bis 19. Juli wöchentlich den Marxistischen Sommerlesekreis an der Uni Basel. Im Jubiläumsjahr der Revolution von 1917 lesen wir das Buch „Lenin und Trotzki – wofür sie wirklich kämpften“, welches dieses Jahr zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht wurde. Ihr könnt das Buch bei uns beziehen (CHF 20.-). Schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir treffen uns im Kollegienhaus, Raum 209 oder bei gutem Wetter im Innenhof. In unserer letzten Sitzung lesen wir Lenins…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren