Unibe

Marxistischer Verein Unibe

Der marxistische Verein Unibe ist auch im Herbst 2017 wieder mit vielen Lesekreisen uns Veranstaltungen an der Uni Bern präsent!

Hier findest du das aktuelle Programm, sowie die Texte für die Lesekreise: Programm Herbst 2017

Wer sind wir, was machen wir, was wollen wir?

An unseren Diskussionsrunden nehmen Studierende, Lernende, Gymeler und Arbeiter_innen mit verschiedensten Hintergründen und jeden Alters teil. Der Lesekreis steht also allen offen! Uns alle verbindet die Erkenntnis, dass in unserer Welt gehörig viel schief läuft.

Doch um diese Welt verändern zu können, müssen wir verstehen, wie sie funktoniert. Die marxistische Methode kann eine mächtige Waffe in den Händen einer Bevölkerung sein, die auf Veränderung drängt.

Aus diesem Grund diskutieren wir einerseits marxistische Klassiker, die uns eine Grundlage zum Verständnis dieser Gesellschaft liefern sollen. Andererseits debattieren wir über aktuelle Entwicklungen und Krisen, die unsere derzeitige Situation prägen. Eine Frage begleitet uns dabei immer und gibt uns die Richtung vor: Was tun?

Mehr Infos über Marx-UniBe

Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst über die Lesekreis, Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten des marxistischen Vereins UniBe, dann trage dich doch in unseren Newsletter ein und like unsere Facebook-Seite.

Hast du irgendeine Frage? Zögere nicht, uns zu kontaktieren!

 

Print Friendly, PDF & Email