Marxistischer Studierendenverein Luzern

marx_luzernAn unseren Diskussionsrunden nehmen Studierende, Lernende, und Arbeiter_innen mit verschiedenen Hintergründen und jeden Alters teil. Der Lesekreis steht also allen offen! Uns alle verbindet die Erkenntnis, dass in unserer Welt gehörig viel schief läuft. Doch um diese Welt verändern zu können, müssen wir verstehen, wie sie funktioniert. Die marxistische Methode kann eine mächtige Waffe in den Händen einer Bevölkerung sein, die auf Veränderung drängt.

Aus diesem Grund diskutieren wir einerseits marxistische Klassiker, die uns eine Grundlage zum Verständnis dieser Gesellschaft liefern sollen. Andererseits debattieren wir über aktuelle Entwicklungen und Krisen, die unsere derzeitige Situation prägen. Eine Frage begleitet uns dabei immer und gibt uns die Richtung vor: Was tun?

Hol dir alle Infos zu Lesekreis, Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten des Marxistischen Studierendenvereines: abonniere den Newsletter und like unsere Facebook-Seite.
Hast du irgendeine Frage? Zögere nicht, uns zu kontaktieren!